dimarts, 22 d’octubre del 2013

20minutos.es

Die öffentliche Schule Wert sagt der Minister "non grata" und "Feind der Bildung"

José Ignacio Wert

Der Staat Plattform für Public School am Dienstag einen Brief an die Minister Wert kommuniziert seine " absolute Ablehnung " und bat ihn zum Rücktritt .

Der Minister " fegt das Bildungssystem ", der Sprecher der spanischen Vereinigung der Verbände der Eltern von Studierenden .

Es gibt Proteste gegen Kürzungen im Bildungsbereich und die Reform der gleichen während der Woche und vor allem am Donnerstag .

Der Staat Plattform für Public School am Dienstag einen Brief an den Minister für Bildung , José Ignacio Wert, in dem er erklärte: " persona non grata und Feind der Bildung , insbesondere der öffentlichen Schule. "

Nach dem Schreiben , geliefert in das Register des Ministeriums , verdient die Aufgabe der Leiter der Ausbildung Wert " absolute Verurteilung " und sollte zurücktreten .

" Die Plattform erforderlich - der Regierung und der PP- Schnitte sofort Einhalt zu gebieten, um die Investitionen in die Bildung zu erholen, um den Entwurf des spanischen Gesetzes zur Verbesserung der Bildungsqualität ( Lomce ) zurückziehen , und ändern Sie die Königliches Dekret von Stipendien und BAföG " nach dem Dokument abgelegt.

Sie kritisierten das Ministerium als "unfair" an die Universität becadosEl minister " fegt das Bildungssystem ", der Sprecher der spanischen Vereinigung der Verbände der Eltern von Studierenden ( Ceapa ), José Luis Pazos , der, dass als die Proteste in dieser Woche gegen die Reform und Kürzungen im Bildungsbereich , einschließlich Streiks am Donnerstag, die " reichlich gerechtfertigt" . In Bezug auf den Streik hat Pazos sagte: "Lasst uns aufhören education".

Von der Federation of Progressive Studenten ( Faest ) , betonte dessen Präsident , Fidel Gonzalez, dass Wert sollten wissen, dass " die Bildungsgemeinschaft und die allgemeine Öffentlichkeit nicht wie er denken und wollen andere Bildungspolitik. "

Sie bemerkte, dass , obwohl die Föderation nicht aufruft , den Streik heute und morgen , aber die Donnerstag, hofft, dass nach dem gleichen "go " Crescendo "und der 24. ist ein Erfolg. "

Er kritisierte auch das Ministerium wird " unfair" an den College-Stipendium , von denen mal gesagt, dass " faul ", wenn seine Notizen über dem EU-Durchschnitt liegen werden , und dass das Dekret von Stipendien ausgelassen 25.000 Studenten der Universität , "ist eine volle Attacke gegen Chancengleichheit im Bildungswesen ", fügte er hinzu.

Rufen Sie für die ganze Familie

Die Studentenbewegung Sprecher Julieta Linares hat ermutigte die Studenten , Lehrer und Familien , darunter " Großeltern " , ein zweiter Schlag auf 24 zu " verhindern " Sie haben Filter - wie diejenigen in der Bildungsreform oder wegen anspruchsvollen akademischen Anforderungen für Stipendien, die nicht zulassen, dass eine "wahrhaft universelle Bildung . "


"Es ist unerlässlich, dass wir alle vereint sind gegen die Kürzungen und Reformen " in der Bildung, sagte Linares, vierten Jahr Student der Internationalen Beziehungen an der Universidad Complutense (Madrid), die auf Frauen sprach sich außerdem für " eine Änderung in der Bildung " .

Die Plattform, die den Brief abgegeben hat, an das Ministerium für Bildung organisiert eine Woche Demonstrationen pädagogische einem Generalstreik am Donnerstag, wird von der Gewerkschaft CCOO , STES , UGT und CGT gebildet ; Ceapa , die Union of Students (SE ) , Studentenbewegung , Faest und Educational Renewal Movement ( MRP ) .

Außerdem Sozialistischen Jugend Spaniens hat ein Video veröffentlicht am Dienstag unter dem Motto " Come Together " , mit denen die Jugend appelliert , auf die sie unterstützen den Streik am 24. 

Der Generalsekretär der Organisation, Nino Torre , hat erklärt, dass die Straße wird " zu sagen Rajoy hat Möglichkeiten laufen und das ist die Schuld für die Situation in der öffentlichen Bildung in unserem Land."

Cap comentari:

Publica un comentari a l'entrada