dimecres, 16 d’octubre del 2013




Mehr als ein Hub

"Als politische Strukturen und priorisieren gab Madrid Flughafen , dachte man, dass der Kauf und Relaunch als Fahrer von Spanair in Barcelona Hub wäre eine gute Lösung sein "

Ende Januar des vergangenen Jahres, Tage nach dem Scheitern der Spanair (Das Ende der Aktivitäten des Unternehmens durch eine Gruppe von katalanischen Geschäftsleuten erworben mit finanzieller Unterstützung von der Regierung , die um Barcelona ein wichtiger Verteiler des Flugverkehrs suchte ), veröffentlicht Francesc -Marc Álvaro einen Artikel , in dem rhetorisch gefragt, ob wir (auch) waren als ein Hub . Die Antwort war klar: die traurige Zusammenbruch Spanair hatte die wirtschaftliche und politische Ohnmacht der katalanischen Gesellschaft hervorgehoben. Als politische Strukturen gab und vorrangig zum Madrider Flughafen , dachte man, dass der Kauf und Relaunch als Fahrer von Spanair in Barcelona Hub wäre eine gute Lösung sein. Es war nicht , und wir verloren mehr Glocken und Stiere in der Operation. Unter anderem, weil Qatar Airways, die das Unternehmen gerettet erwerben einen erheblichen Anteil hatte , war wieder für die letzten Zeitdruck Spanisch, wie offen anerkannt später Akbar al- Baker, seine Top-Manager . Madrid Airport, der Apparat des Staates und Iberia konnte nicht verbergen, Zufriedenheit: klarer Sieg .

Fast zwei Jahre sind vergangen, und die Situation wird überraschend investieren sprunghaft . Heute wird mit einer Nabe an einem Flughafen ist keine Garantie für Konnektivität und Wachstum. Im Fall von Madrid, die strukturelle Krise, in der Iberia ist die Luft - Kicks - sic Bekenntnis zu einer aufwendigen Terminal (T4) ausschließlich als Drehscheibe für Lineas Aéreas de España, die bereits vergangen dienen gewidmet in Wert von den Kunden als eine Low-Cost- EasyJet , zum Beispiel. Ich fand in den letzten Monaten am Flughafen Barcelona hat mehr Passagiere als Madrid, zum ersten Mal in der Geschichte.

Die Krise des Hubs, aber nicht beschränkt auf Madrid Air France -KLM -Gruppe hat öffentlich die Fragen der Kosten, die seine Dual -Hub Paris -Amsterdam erzeugt und Fusionen der amerikanischen Unternehmen (die letzten US- amerikanischen Airlines ) führen auch zur Aufgabe der Zentren Verbindung sehr aktiv, bis vor vier Tagen . Darüber hinaus schätzt das Publikum nicht mit Transfers auf ihrer Reise zu machen, und das Modell der Fluggesellschaften, die Erfolg haben wollen ist vor allem Punkt zu Punkt , nicht auf die Zwischen- Hub. Auch im Fall der interkontinentalen Zielen , bedeutet das Kommen in Betrieb von Flugzeugen sehr effizient in Bezug auf Kraftstoff ( Boeing 787 oder Airbus A350 ) wird fernen Destinationen zu einem Preis Punkt Verbindung zum Beifahrer / Kilometer Weg angemessenen Nabe hinweisen durch große Ebene .

Und was passiert in Barcelona? Nun, das keinerlei Vorzugsbehandlung -Monopol - lesen ein bestimmtes Unternehmen , die touristische Nachfrage , was Kreuzfahrthafen in der Welt nach dem Florida - Messen - und -Business hat neue Unternehmen wollen zu etablieren und zu erhöhen dass es bereits Gegenwart , wie Vueling , die wächst, und mit großem Erfolg.

Zu haben scheinen, beklagte, dass ein Jahrhundert der politischen und wirtschaftlichen Machtlosigkeit katalanischen Gesellschaft , aber erst vor zwei Jahren . Die Dinge sind in Politik und Wirtschaft, und in Rekordzeit verändert. Wir können nicht ausschließen, nichts , im Gegenteil , wir jeden Tag besser in der Lage sind , zu glauben , dass wir mehr als ein Hub sein.

Cap comentari:

Publica un comentari a l'entrada